Strategie für neue Spieler

Poker-Strategie für Anfänger

Das Pokern zu lernen ist einfach, zu lernen, wie man gewinnt, ist viel schwieriger. Es gibt viele Glücksspielstrategien, aber es braucht Zeit, sie zu lernen und anzupassen. Lassen Sie uns einige grundlegende Taktiken durchgehen: Preflop und Postflop.

Preflop

Bei dieser Taktik geht es um die Beantwortung einer einzigen Frage, nämlich ob man am Spiel teilnehmen möchte oder nicht. Die Entscheidung muss auf der Grundlage der beiden Karten getroffen werden, die der Spieler auf der Hand hat. David Sklansky hat eine Tabelle mit Starthänden entwickelt, die dazu dient, die Chancen einzuschätzen und eine geeignete Technik zu wählen. In der Tabelle sind nur die engen Hände aufgeführt. Es wird empfohlen, eine Faltung zu wählen, wenn keine bestimmte Position verfügbar ist.

Bei der Entscheidung sollte man die Stärke der Hände und die Anzahl der Gegner berücksichtigen. Spieler, die die Initiative beim Deal ergriffen haben, haben eine höhere Gewinnwahrscheinlichkeit. Es ist ratsam, mit einem Equalizer zu beginnen, wenn Sie sicher wissen, dass Ihre Gegner erhöhen werden. Es ist nicht ratsam, schwache Karten zu spielen, vor allem wenn man unerfahren ist, und sie sollten sofort abgelegt werden.

Strategie für neue Spieler

Postflop-Spiel

Postflop umfasst drei Runden der grundlegenden Pokerstrategie – den Flop (3 verdeckte Karten), den Turn (die 4. Karte) und den River (die 5. Karte des Dealers). Jeder Spieler kennt seine Kombination und hat eine Vorstellung von den gemeinsamen Karten. Die Einsätze werden gemacht und nachdem die Karten geöffnet wurden, geht der Pott an einen der Gegner.

Was sollte die Entscheidung beeinflussen?

  • Position am Tisch;
  • die Länge des Spiels;
  • den Stil der Gegner;
  • Merkmale vor dem Flop, usw.

Der Flop gibt Aufschluss darüber, welche Kombination ein Spieler zur Verfügung hat:

  1. Eine schnelle Hand.
  2. Eine gezogene Hand: Für die Kombination fehlt eine Karte.
  3. Hochwertige Kombination – nats.
  4. Eine Müllhand.

Selbst wenn ein Spieler keine starken Karten hat, ist es besser, beim Flop zu checken und zu erhöhen, da sich die Gelegenheit in den folgenden Phasen möglicherweise nicht ergibt. Eine Erhöhung des Einsatzes ist gerechtfertigt, wenn der Flop ein Unentschieden ist.

Erfahrene Spieler nennen zwei Hauptfehler, die sie beim Spiel nach dem Flop machen: Sie machen keine Check-Raises, und ihrem Spiel fehlt es an Taktik, was bedeutet, dass sie ihre eigenen Aktionen nicht analysieren. Es muss gesagt werden, dass das Spielen im Postflop schwieriger ist, da es spezielle Tabellen gibt, die für den Preflop entwickelt wurden und mit deren Hilfe Entscheidungen getroffen werden können.

Wie man Erfolg hat

Es gibt ein paar Regeln, die Ihnen helfen, das Spiel erfolgreich zu spielen:

  1. Erhöhen Sie die Einsätze, wenn Sie ein starkes Blatt haben.
  2. Schätzen Sie die Risiken ein, wenn Ihr Gegner beim Flop sofort mitgeht.
  3. Schätzen Sie Ihre Chancen nach dem Flop ein.
  4. Nehmen Sie sich Zeit.
  5. Bluffen Sie nicht.
  6. Kämpfen Sie um den großen Topf, es lohnt sich.